Kontakt zum Jugendhof Estetal e.V.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Unsere Kontaktdaten

Jugendhof Estetal e.V.

Nindorfer Straße 100

D-21614 Buxtehude

Tel: 04161 - 55 80 - 0

Fax: 04161 - 55 80 - 30

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung - Jugendhof Estetal e.V.

 

André Riebesehl Heilerziehungspfleger - Stellvertretende pädagogische Leitung

André Riebesehl Heilerziehungspfleger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04161/55 80 - 12

Heilerziehungspfleger in Ausbildung zum Sozialfachwirt. Als stellvertretender Einrichtungsleiter unterstütze ich die Einrichtungsleiterin in ihrer Tätigkeit. Ich begleite und berate die Kolleginnen bei der Entwicklung pädagogischer Zielsetzungen und Prozessen.

Die Betrachtung der Menschen unabhängig von Differenzkategorien ist mir sehr wichtig.

 

Nina-Christin Grundke Bachelor of Laws (LL.B) - Leitung ambulantes Team

Nina-Christin Grundke Staatlich anerkannte Erzieherin, Bachelor of Laws (LL.B)

Nina-Christin Grundke Bachelor of Laws (LL.B)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04161/55 80 - 18

Mobil: 0176/79710199

Fackkraft im Kinderschutz (§8a SGB VIII). Seit Mai 2017 habe ich vertretungsweise die Koordination des ambulanten Teams übernommen.

Ich habe von 2003-2007 zunächst stationär im Schichtdienst später ambulant in der Wohngruppe Blockhaus gearbeitet. Mein Schwerpunkt war hier die Strukturierung des Alltages, die Verselbständigung der Jugendlichen, Kriseninterventionen und Schulbegleitung.

Seit 2012 nach Beendigung meiner Elternzeit arbeite ich im ambulanten Team. Hier betreue ich vor allem junge Familien mit kleinen Kindern. Dabei kann ich auf die Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen 3 Kindern gemacht habe, zurückgreifen.

 

Lutz Baldauf Dipl.Soz.Päd., Dipl. Betriebswert i.A.

Lutz Baldauf Dipl.Soz.Päd., Dipl. Betriebswert i.A.

Lutz Baldauf Dipl.Soz.Päd.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04161/55 80 - 27

Jahrgang 1970, Sozialpädagoge, kaufmännische Ausbildung

Als Verwaltungsleiter bin ich verantwortlich für die wirtschaftliche Führung des Jugendhofes und zuständig für die kaufmännischen Abläufe der Einrichtung. Damit bin ich der Ansprechpartner für finanzielle und strukturelle Fragen rund um den Jugendhof Estetal. Dies gilt für die MitarbeiterInnen, aber u.a. auch für Dienstleister wie z.B. Handwerksbetriebe, Versicherungen, Finanzamt.

In Kooperation mit Frau Peper findet eine enge Zusammenarbeit mit der wirtschaftlichen Jugendhilfe statt. Ich arbeite seit 1997 im Jugendhof.

 

Annelott Peper Industriekauffrau

Annelott Peper Industriekauffrau

Annelott Peper

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04161/55 80 - 0

Jahrgang 1958, Industriekauffrau

Seit 2001 arbeite ich in der Verwaltung im Jugendhof Estetal. Am Telefon bin ich meist die erste Ansprechpartnerin.

Das gesamte Rechnungswesen geht über meinen Schreibtisch.

 

Frank Nath - Technischer Dienst

Frank Nath

Frank Nath - Technischer Dienst

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 04161/55 80 - 26

Jahrgang 1956, Elektroinstallateur, Hausmeister, technischer Bereich.

Seit 2004 im Jugendhof tätig, hier trage ich zu einer harmonischen Stimmung bei, in dem ich insbesondere darauf achte, dass technische Störungen schnellstmöglich beseitigt werden und so ein reibungsloser Betrieb für alle Mitarbeiter/innen ermöglicht wird.

Team ambulant - Jugendhof Estetal e.V.

 

Nicki Hinrichs Heilpädagoge B.A.

Nicki Hinrichs Heilpädagoge B.A.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Katarzyna (Kasia) Poniedzialek Dipl. Sozialpädagogin

Katarzyna (Kasia) Poniedzialek Dipl. Sozialpädagogin

Katarzyna (Kasia) Poniedzialek Dipl. Sozialpädagogin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl. Sozialpädagogin, geboren 1986

Seit Juli 2013 bin ich beim Jugendhof Estetal tätig. Ich habe Sozialarbeit, Soziale Sicherung und Soziotherapie (in Polen) studiert.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im stationären Bereich. Ich arbeite mit Familien, Kindern und Jugendlichen in Familien- und Schichtdienstgruppen, zusätzlich im ambulanten Bereich, hier begleite ich Kinder und Jugendliche als SPFH (Sozialpädagogische Familienhilfe) z.B. bei der Berufsfindung, in ihrem Freizeitverhalten und bei familiären Anliegen.

 

Manja Balti Dipl. Pädagogin

Manja Balti Dipl. Pädagogin, Marte Meo Therapeutin

Manja Balti Dipl. Pädagogin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Systemische Familientherapeutin i.A., geboren 1981

Ich arbeite seit 2010 im Jugendhof Estetal und verfüge über eine Zusatzausbildung als Marte Meo Therapeutin - eine videogestützte Elternarbeit zur Festigung der Bindungsfähigkeit von Eltern und Kindern. Weiterhin bin ich systemische Beraterin und im Sommer 2017 werde ich die Qualifikation zur systemischen Familientherapeutin erwerben. Als SPFH arbeitete ich bereits nach dem systemischen Ansatz und begleite Heranwachsende in sozialrechtlichen Fragen.

 

Joy Hermeneit Master of Science in Psychologie (M.Sc)

Joy Hermeneit Master of Science in Psychologie (M.Sc)

Joy Hermeneit Bachelor of Science in Psychologie (B.Sc)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bachelor of Science in Psychologie (B.Sc), Master of klinischer Psychologie

Ich arbeite seit 2016 im Jugendhof Estetal. Die Arbeit als sozialpädagogische Familienhelferin und Erziehungsbeistandschaft ist gut vereinbar mit meinem Studienfach. Viele theoretischen Aspekte finde ich bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien wieder.

Vor meiner Zeit im Jugendhof, habe ich als Schwimmlehrerin mit Kleinkindern und Kindern gearbeitet, sowie mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit meiner örtlichen Gemeinde engagiert.

 

Holger Behrendt Dipl. Psychologe, Reittherapeut

Holger Behrendt Dipl. Psychologe, Reittherapeut

Holger Behrendt Dipl. Psychologe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diplom Psychologe

Ich bin seit 2016 für den Jugendhof tätig. Ich bin Dipl.-Psychologe mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Auffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen sowie geistiger- und körperlicher Behinderung.

 

Heinz Gunia Dipl.Soz.Päd., Systemischer Berater

Heinz Gunia Dipl.Soz.Päd., Systemischer Berater

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

InSoFa im Kinderschutz §8a SGB VIII

 

Julia Selg Dipl. Pädagogin

Julia Selg Dipl. Pädagogin Systemische Therapeutin i.A.

SAFE Mentorin, Zurzeit in Elternzeit

 

Anne Charlotte Tiemann – Bordeaux Dipl. Pädagogin

Anne Charlotte Tiemann – Bordeaux Dipl. Pädagogin

Verfahrensbeistand, Teamkoordinatorin, Zurzeit in Elternzeit

 

Jan Brehmer Diplom Psychologe

Jan Brehmer Diplom Psychologe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Wohnungruppen sind geschütze Räume. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Telefonnummern unserer Wohngruppen deshalb nicht veröffentlichen. Die Wohngruppen erreichen Sie wochentags über die Verwaltung.

© 1967 Jugendhof Estetal e.V. Kontakt | Impressum | Datenschutz | Suche

Jugendhof Estetal e.V. Nindorfer Str. 100 21614 Buxtehude Tel.: 04161- 55 80 - 0 Fax: 04161- 55 80 - 30