Team Ambulant

Jan Brehmer

Foto Brehmer Jan k

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diplom Sozialpädagoge, geboren1964

Ich arbeite seit 2016 für den Jugendhof.

Ich bin Sozialpädagoge und habe lange im Bereich der Erziehungsbeistandschaften und ambulanten Familienhilfe gearbeitet. Seit 2006 bin ich systemischer Therapeut (SG) und habe Aufsuchende  Familientherapie gemacht. Außerdem habe ich für das Kinderschutz-Zentrum in Kiel gearbeitet und Erfahrungen im Bereich Sexualisierte Gewalt.

Nina-Christin Grundke

Nina-Christin Grundke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erzieherin, Fachkraft im Kinderschutz und LL.B, geboren 1980

Ich habe von 2003-2007 zunächst stationär im Schichtdienst später ambulant in der Wohngruppe Blockhaus gearbeitet. Mein Schwerpunkt war hier die Strukturierung des Alltages, die Verselbständigung der Jugendlichen, Kriseninterventionen und Schulbegleitung.

Seit 2012 nach Beendigung meiner Elternzeit arbeite ich im ambulanten Team. Hier betreue ich vor allem junge Familien mit kleinen Kindern. Dabei kann ich auf die Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen 3 Kindern gemacht habe, zurückgreifen.

Ab Mai 2017 werde ich die Teamkoordination vertretungsweise übernehmen.

Katarzyna (Kasia) Poniedzialek

Katarzyna (Kasia) Maciocha

kasDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl. Sozialpädagogin, geboren 1986

Seit Juli 2013 bin ich beim Jugendhof Estetal tätig. Ich habe Sozialarbeit, Soziale Sicherung und Soziotherapie (in Polen) studiert.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im stationären Bereich. Ich arbeite mit Familien, Kindern und Jugendlichen in Familien- und Schichtdienstgruppen, zusätzlich im ambulanten Bereich, hier begleite ich Kinder und Jugendliche als SPFH (Sozialpädagogische Familienhilfe) z.B. bei der Berufsfindung, in ihrem Freizeitverhalten und bei familiären Anliegen.

 

Manja Balti

manja-balti

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl. Pädagogin / Marte Meo Therapeutin, geboren 1981

Ich arbeite seit 2010 im Jugendhof Estetal und verfüge über eine Zusatzausbildung als Marte Meo Therapeutin - eine videogestützte Elternarbeit zur Festigung der Bindungsfähigkeit von Eltern und Kindern. Weiterhin bin ich systemische Beraterin und im Sommer 2017 werde ich die Qualifikation zur systemischen Familientherapeutin erwerben. Als SPFH arbeitete ich bereits nach dem systemischen Ansatz und begleite Heranwachsende in sozialrechtlichen Fragen.

Joy Hermeneit

Foto Hermeneit Joy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Psychologin B.Sc.

Ich arbeite seit 2016 im Jugendhof Estetal und absolviere nebenbei mein Masterstudium für klinische Psychologie. Die Arbeit als sozialpädagogische Familienhelferin und Erziehungsbeistandschaft ist gut vereinbar mit meinem Studienfach. Viele theoretischen Aspekte finde ich bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien wieder.

Vor meiner Zeit im Jugendhof, habe ich als Schwimmlehrerin mit Kleinkindern und Kindern gearbeitet, sowie mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit meiner örtlichen Gemeinde engagiert.

Holger Behrendt

Foto Behrendt Holger k

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diplom Psychologe

Ich bin seit 2016 für den Jugendhof tätig. Ich bin Dipl.-Psychologe mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Kindern und Jugendhlichen mit psychischen Auffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen sowie geistiger- und körperlicher Behinderung.